Bauerntopf…

Rezept des Tages bei Chefkoch, Kollegin hat es nachgemacht  und mich total angefixt. Ja, hat sich nix geändert… Ich hab noch ein paar andere Zutaten hineingeschummelt, da ich Angst hatte das das Originalrezept von der Menge her nicht für 2 Personen langt und es gab statt low carb ein selbstgebackenes Kürbis-Paprika-Brot dazu…

 

  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • 500 g Rinderhack
  • Möhren
  • Paprika
  • Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • optional Champignons, Erbsen, …
  • Schmand / saure Sahne

Zwiebeln und Knoblauch würfeln und mit dem Hack anbraten. Die geschälten und in Scheiben geschnittenen Möhren dazu geben und für ca 5 Minuten anbraten und nach Geschmack würzen. Das Tomatenmark dazu geben und gut vermengen. Alles mit der Brühe ablöschen und für ca 40 Minuten schmoren lassen. Kurz vor Ende die gewürfelten Paprika, Champignons und Erbsen dazu geben und nochmal ca 10 Minuten köcheln lassen. LECKER!

wp-image--1233017355

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s