Gute Organisation ist alles!

Bevor ich zu meiner Ernährungsumstellung gefunden habe, war ich ein sehr chaotischer und unstrukturierter Mensch. Gekocht wurde nur am Wochenende, jeder hat sich abends unter der Woche  irgendwas gemacht oder auch nicht, meistens dann eher nicht. Tagsüber gab es auf Arbeit Schnitten und mittags Obst und zwischendurch viele Süßigkeiten, die bei uns in der Werkstatt irgendwie immer zur Verfügung stehen…

Seit Vibono bin ich echt organisiert!

Am Wochenende machen wir unseren Großeinkauf, da werden sämtliche Basics gekauft und alles was man Samstag, Sonntag und Montag so zum kochen braucht.

Dann backe ich am Wochenende immer mindestens 2 Brote, wenn Platz im Tiefkühler ist auch mal 4. Da wir aber unseren Hund barfen, ist das eher selten der Fall. Brötchen werden gebacken, wenn der Vorrat im TK sich dem Ende neigt. Dann bereite ich meine Ono´s vor. Das heißt ich befülle meine Gläser mit den Cerealien, die ich so haben möchte (momentan sind das Haferflocken, Kleie, Leinsamen, Buchweizen, Chias und Zimt) dann brauche ich unter der Woche abends nur noch Wasser, Joghurt/Quark, Obst dazugeben und bin schnell fertig. Das tägliche Mittagsessen bereite ich immer am Abend vorher zu, nebenbei mache ich meinen Ono zurecht und koche das Abendessen. Das halte ich auch konsequent jeden Tag durch, sonst habe ich auf Arbeit nur die Alternative Kantine, die ist aber nicht so mein Fall. Ich reagiere schon beim betreten dieser mit Magenschmerzen, da es immer so nach Glutamat riecht. Ich bin da echt sehr empfindlich geworden. 😄
Auf dem Weg von Arbeit nach Hause habe ich 2 Möglichkeiten einzukaufen, Aldi und tegut wo ich dann die Zutaten fürs Abendessen besorge. Mittlerweile bevorzuge ich tegut, da es da mehr Bio-Produkte und viele regionale Sachen gibt. Wenn man mal ein bisschen liest, sich mit dem Thema beschäftigt, dann denke ich das es für mich wichtig ist, was andere machen ist mir egal und ich diskutiere auch nicht über das Thema…

Was ich so auf Arbeit esse, seht ihr hier.  Habt ihr noch Fragen? Dann meldet Euch und ich stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite! slimcooking(at)freenet.de

ONO vorbereitet
Vorbereitete Overnight Oats für die Woche…

 

Kommentar verfassen

