No Sugar Challenge – No Problem!

no Sugar

Aufgabenstellung:

Diese Woche versuchen wir auf alles zu verzichten was süßt:
Zucker, Süßstoffe, Zuckerersatzstoffe wie Xucker, Agavendicksaft, Ahornsirup, Honig; wenn ihr es schafft, auch kein getrocknetes Obst wie Rosinen o.ä.

Ich sag mal so, ich bin dabei und denke das es mich nicht vor eine große Herausforderung stellt.

Warum?

Seit meiner Ernährungsumstellung verzichte ich ja auf Industriezucker und bin auch nur anfangs auf Zuckerersatzstoffe wie Stevia oder Zückli (Süßstoff) ausgewichen. Deshalb denke ich das ich kein Problem habe 7 Tage auf alles Zucker zu verzichten, aber als Kontrolle ob man sich nicht selbst behummst finde ich die Challenge super!

Ich werde hier ein einwöchiges „Tagebuch“ posten…

  • Tag 1: super gelaufen, keine Probleme
  • Tag 2: Okay, ein Problem hab ich erkannt… Ohne Kaugummi is echt doof und da es Zuckerersatzstoffe enthält, verzichte ich trotzdem darauf, so schwer wie es ist 😦
  • Tag 3: Gewürzgurken im Kartoffelsalat durch Salatgurke ersetzt und mit etwas mehr Essig und Öl abgeschmeckt
  • Tag 4 – 7: Kaugummi fehlt mir sehr, ansonsten keinerlei Probleme mit dem Verzicht auf Zuckerersatzstoffe

Fazit:

Ohne Zucker, kein Problem, ans Kaugummi-NICHT-kauen kann und werde ich mich nicht gewöhnen, auch nicht nach 7 Tagen ohne… Vielleicht werde ich es einschränken, aber ich achte ja schon darauf das es kein Aspartam etc enthält…

Kommentar verfassen

