Knusprige Brokkoli – Taler

Es war mal wieder an der Zeit was Neues zu probieren, steht schon lange auf meiner Liste, aber irgendwie hab ich es noch nie geschafft. Auf jeden Fall war es lecker und hat Wiederholungswert…

  • 500 g  Brokkoli
  • 50 g Vollkornmehl
  • 25 g Haferflocken
  • 3 Eier
  • 100 g Streukäse
  • Salz und Pfeffer

Den Brokkoli in kleine Röschen teilen und bissfest garen, danach abgießen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten vermengen und dann den abgekühlten Brokkoli dazu geben.

Dann mit nassen Händen ca 9 Taler formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und das ganze dann für ca 25 Minuten bei 200° C Ober-/Unterhitze in den Ofen geben.

Die Brokkoli – Taler können kalt und warm gegessen werden. Wir hatten ein paar Ofenkartoffeln dazu. Schmecken sicher auch mit einem Kräuterquark oder einem leckeren Dip richtig gut.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s