Hack – Sauerkraut – Auflauf

  • 500 g Rinderhack
    2 Zwiebeln
    1000 g Sauerkraut
    1 Tube Tomatenmark
    2 Becher Frischkäse light
    Gewürze nach Geschmack
    Semmmelknödel
    Reibekäse

Die Zwiebeln würfeln und in der Pfanne anbraten bis sie glasig sind.

Das Hack dazugeben und anbraten und das Tomatenmark hinzufügen und kurz brutzeln lassen. Etwas Wasser dazu geben und den Frischkäse darin auflösen.

Parallel dazu habe ich die Semmmelknödel gekocht. Diesmal hatte ich fertige aus dem Aldi,  weil es schnell gehen musste. Ich stelle die Tage mal ein Rezept für selbstgemachte Semmmelknödel ein 😉

Die Hack – Sauerkraut – Masse in eine Auflaufform geben und die klein geschnittenen Semmmelknödel vorsichtig darunter geben.

Reibekäse darüber streuen und dann für ca 25 Minuten bei 200º C Ober – / Unterhitze in den Ofen.

Schnell gemacht und sehr lecker!

Ohne Semmmelknödel auch für UTs geeignet!

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s