Vollkornknäckebrot ED 1,8

  • 60 g Vollkornmehl
  • 60 g Haferflocken
  • 40 g Weizenkleie
  • 50 g Leinsamen (oder 25 g Leinsamen, 25 g Sesam)
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 350 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Rapsöl

Alle trockenen Zutaten vermischen, das Wasser dazugeben und ordentlich durchkneten, am Ende noch das Rapsöl dazugeben und nochmal durckneten.

Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und ca 15 – 20 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze backen. Das Backpapier lösen und das Brot in Scheiben schneiden und weitere 40 Minuten backen.

Es ergibt ein wirklich knuspriges Knäckebrot. Ich hab gleich einen Feta – Knobi – Dip dazu gemacht. Ich finde für die Grillparty eine perfekte Beilage und mit Salat und Fleisch perfekt für die schlanke Linie 😉

Beim nächsten Mal schneide ich es dann auch schön zu, am besten geht das wohl mit dem Pizzaroller…

20150221_110819_2

 

Berechnung der Energiedichte

Advertisements

2 Kommentare zu „Vollkornknäckebrot ED 1,8

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s